Offene Treffs / Veranstaltungen

"Milchmäuse" - offene Gruppe mit Stillberatung

Stillen, Tragen, Kuscheln – Alle, die stillen, nicht stillen, stillen möchten, gestillt haben oder gern mehr über Themen wie Stillen, Flaschennahrung, Beikost, Familienschlaf und Tragehilfen erfahren möchten, sind in unserer offenen Stillgruppe willkommen. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee gibt es den Raum sich auszutauschen, Fragen zu stellen und sich zu informieren. Zudem besteht das Angebot einer Einzelberatung bei einer unserer Stillberaterinnen. Unsere Räume verwandeln sich eigens dafür in ein kuschelig gemütliches Stillcafé.

Kursort: "Bleicher Ufer", Brunnenstraße 34

Kurszeit: dienstags, 09.30 – 12.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 1 Euro

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Kommen Sie einfach vorbei. :-)

Sonderveranstaltung im Rahmen der Weltstillwoche am 26.09.2023 von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Spieltreff für Familien

Hier können Sie andere Familien treffen, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen und mit Ihren Kindern verschiedene Spielsachen und Geräte ausprobieren, die auch bei super Wetter drinnen Spaß machen. Neben gemütlichen Sitzmöglichkeiten ist Platz zum Spielen für Groß und Klein vorhanden- Das Spielhaus mit Rutsche lädt zum Klettern ein.

Kursort: "Bleicher Ufer", Brunnenstraße 34
Kurszeit: montags und mittwochs jeweils 15.00 - 17.00 Uhr, andere Tage und Zeiten nach Vereinbarung

Kursort: im Eltern-Kind-Zentrum, Justus-von-Liebig-Straße 27
Kurszeit: donnerstags 15.00 – 17.00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Kommen Sie einfach vorbei. :-)

Österlicher Kreativnachmittag für Klein und Groß (13.03.2024)

Am Mittwoch, den 13.03.2024 laden wir in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr herzlich zum österlichen Bastelspaß ein.

Themenorientierte Einzelveranstaltungen im Spieltreff in der Brunnenstraße 34

Anmeldung ist erforderlich bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin

Alle Felder mit *-Markierung sind Pflichtfelder. Diese Informationen benötigen wir um die Registrierung für den Kurs abzuschließen.

Ermäßigung / Gutschein vorhanden

Arbeitslosen, Sozialgeldempfänger*innen, Schüler*innen, Auszubildenden und Student*innen kann nach Vorlage entsprechender Nachweise bei der Anmeldung eine Ermäßigung von bis zu 40 Prozent gewährt werden. Der Nachweis ist für jeden Kurs neu zu erbringen. Wenn Sie einen Kurs mit zwei Kindern als „Teilnehmer*innen“ besuchen, zahlen sie für das zweite Kind nur die Hälfte der Gebühr. Sie können das Bildungs- und Teilhabepaket für unsere Eltern-Kind-Kurse nutzen.

Teilnahmebedingungen*
datenschutz*

Österlicher Kreativnachmittag für Klein und Groß (14.03.2024)

Am Donnerstag, den 14.03.2024 laden wir in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr herzlich zum österlichen Bastelspaß ein.

Themenorientierte Einzelveranstaltungen im Spieltreff im ElKiZ, Justus von Liebig Straße 27

Anmeldung ist erforderlich bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.

Ermäßigung / Gutschein vorhanden

Teilnahmebedingungen*