Tue Gutes und Gutes wird dir begegnen

Schon im Dezember erhielt die Kita „Pippi Langstrumpf“ von der Kinderarztpraxis Dr. Manfred Otto aus Gadebusch eine Geldspende. Er bedankte sich damit bei den Kindern, Erzieher*innen und Eltern für ihr Engagement an der Mitmachaktion „Kinder helfen Kindern“. Die Kita beteiligt sich seit 7 Jahren an diesem Projekt und spendet Kleidung, Spielsachen, Schulbedarf oder Dinge des täglichen Bedarfs (Zahnbürsten, Zahnpasta, Kämme usw.). Die Spenden gehen dann jedes Jahr in ein anderes Ost- oder Südosteuropäisches Land.

Heute waren 5 Kinder der Kita vor der Kinderarztpraxis und haben sich in Form eines kleinen Ständchens für die Spende bedankt. Dr. Otto und sein Schwesternteam kamen vor die Tür und haben sich riesig gefreut. Mit der Spende möchte das Team den Sport und Bewegungsbereich (drinnen und draußen) erweitern.

Zurück

  Stiftung Horizonte    Nebenan in Afrika  

 

  Stiftung Horizonte