Osterbasteln im Café FuN

Die Mitarbeiterinnen des Café FuN wünschen Frohe Ostern

Kurz vor Ostern versammelten sich knapp 15 Eltern mit ihren Kindern im Café FuN in der Kieler Straße 31A um sich auf den Osterhasen vorzubereiten. Groß und Klein bastelten gemeinsam Osternester, sowie bunte Eierbecher in Hasen- und Kükenoptik aus Tonpapier. Hoch konzentriert wurden Blumen und Ohren zum Verzieren ausgeschnitten und das Gebastelte geschmückt. Die ganz Kleinen ließen sich beim Aufkleben helfen oder griffen statt zur Schere zu den Buntstiften um direkt drauf los zu malen. Die Eltern standen den Kindern tatkräftig zur Seite und bastelten fleißig mit. Bereits beim Basteln kamen die ersten Vorschläge was der Osterhase denn in die Nester legen könnte. Süßigkeiten standen dabei natürlich ganz oben auf der Liste! Neben all der Kreativität durften sich die Eltern selbstverständlich auch einen Kaffee gönnen und für die Kleinen gab es zur Stärkung verschiedene Säfte. Wer keine Lust mehr auf Stillsitzen hatte, stimmte sich schon auf Ostern ein und übte sich im verstecken Spielen. Am Ende der Café-Öffnungszeit (15:00-17:00) hüpften alle großen und kleinen Hasen vergnügt mit ihren fertigen Kunstwerken nach Hause.
Wir hoffen, dass der Osterhase die Nester gut füllt und dass sie auch gefunden werden!