Oma-Opa Tag im Spatzennest

„Oma und Opa Ihr seid die Besten!“

Darüber waren sich die Kinder in der Kita-Spatzennest einig, als sie am Nachmittag des 18.05.2016, ihre Omas und Opas einluden, um mit ihnen zusammen einen tollen Nachmittag zu verbringen. Pünktlich um 14:30 Uhr füllte sich das Kitagelände mit zahlreichen erwartungsfrohen Gästen. Die Erzieher hatten mit den Kindern ein kleines Programm eingeübt, das sich speziell an ihre Omas und Opas richtete und seine Wirkung nicht verfehlte. Mit fröhlichen Liedern und einem kleinen Gedicht wurden die Omis uns Opis bestens unterhalten. Am Ende des Programms hielt es dann keinen mehr auf den Bänken, denn die „Kleinen Spatzen“ forderten nun  ihre Omas und Opas zu einem kleinen Tänzchen auf, bei dem alle mitsangen. Im Anschluss gab noch leckeren Kuchen für die Omis und Opis und auf die Kinder warteten verschiedene Spielstationen. Am Ende dieses wirklich gelungenen Nachmittages stand für alle „Spatzenkinder“ fest: „Oma und Opa, Ihr seid die Besten!
J. Schünemann