Frühlingsfahrt durch Pütt

Die Senioren unseres Seniorenhofes „Am Buchholz“ schauen regelmäßig gemeinsam mit den Kolleg*innen, was die Presse an Neuigkeiten über ihre Stadt Parchim zu berichten hat. 🗞 Einige können nicht mehr so gut lesen und darum gibt es immer eine gemeinsame Zeitungsrunde. Viele der Bewohner sind gebürtige „Pütter“, aber allein nicht mehr in der Lage, die Stadt und ihre Veränderungen zu erforschen. Also machte man sich mit dem Bus auf den Weg. Mit wenig Sonne am Himmel, dafür aber umso mehr im Herzen 😊 ging es auf zur ersten Frühlingsfahrt. Diese führte zunächst zum Parchimer Wockersee – immer wieder schön -  und dann zum Flugplatz, denn man hatte in einer Zeitungsrunde gelesen, dass dort gar keine Flugzeuge mehr zu sehen sind, sondern Autos. Und so war es auch... Autos 🚗🚕🚘 🚙🛻 soweit das Auge reicht, zwischengelagert von VW. Nach einer ausgiebigen Stadtrundfahrt kehrten alle voller neuer Eindrücke wieder in zurück in den Seniorenhof. Dieses Auto-Meer live zu sehen war schon toll. 👍

Stiftung Horizonte    Nebenan in Afrika