Erdbeerfest im Service-Wohnen „Alte Schäferei“ in Grevesmühlen

Am 29. Juni 2016 feierten fast 40 Bewohner der Wohnanlage „Alte Schäferei“ in Grevesmühlen ihr sommerliches Erdbeerfest. Neben Erdbeerkuchen, Erdbeer-Spießen, Erdbeer-Bowle und anderen Naschereien, gab es als Überraschung noch einen musikalischen Auftritt einer vierköpfigen Akkordeon-Gruppe der Musikschule Fröhlich. Zu Schlagerliedern vom Akkordeon wurde ordentlich getanzt. Unsere 101-jährige Bewohnerin meint: „Dieses Fest ist toll. Frau Bleiß und ihre Kolleginnen haben sich wie immer sehr viel Mühe gegeben - ihr selbstgebackener Erdbeerkuchen war lecker!“
Auch in den anderen Anlagen des „Wohnen mit Service“ in Grevesmühlen sind die alljährlichen Grillfeste sehr beliebt. "In diesem Jahr waren wir sogar unterwegs. Wir fuhren auf einen Bauernhof nach Diedrichshagen und die Bratwurst kam aus der Grillhütte“ erzählt eine Bewohnerin aus der Wohnanlage in der Großen Voßstraße.

Zurück

  Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria  
  Stiftung Horizonte