Die Familienbildungsstätte feiert den Jahresabschluss

Da das neue Kursprogramm der Familienbildungsstätte im Juli erschien, war der Kurswechsel wie immer mitten im Jahr. Auch in diesem Sommer ging ein Kursjahr (von Juli 2015 bis Juli 2016) zu Ende, und dies musste selbstverständlich gefeiert werden! Im vergangenen Jahr fanden viele werdende Eltern und Familien den Weg in die Familienbildungsstätte, um an Geburtsvorbereitungs-, Erste Hilfe-, Fit fürs Baby- und Eltern-Kind-Kursen teilzunehmen. Auch außerhalb der Brunnenstraße 34 haben sich Familien bei den Turnmäusen und den Wassergewöhnungskursen getroffen.
All die Kurse konnten jedoch nur angeboten werden, weil viele engagierte Kursleiter*innen Woche für Woche ihre Kursstunden mit schönen Ideen füllen und sich mit viel Freude und Leidenschaft den Kursteilnehmer*innen widmeten. Als Dankeschön haben die Mitarbeiter*innen der Familienbildungsstätte alle Kursleiter*innen am 07.07.2016 in das „AWO Feriendorf Mueß“ zum Grillen eingeladen. Neben leckerem Grillkäse und Grillfleisch gab es selbstgemachte Salate, Nachspeisen und ein kleines Präsent.
Für die gute Zusammenarbeit und die tollen Kurse sagt die Familienbildungsstätte D A N K E.