Das neue Jahresprogramm 2016/17 der Familienbildungsstätte ist da!

Auch dieses Jahr gibt es tolle Kursangebote für Eltern und werdende Eltern: Vorgeburtlich wird z.B. Geburtsvorbereitung (Paare, Einzeln oder Intensiv) und Fit fürs Baby angeboten. Nachgeburtlich u. a. die Kurse Rückbildungsgymnastik, Babymassage und Spielkurse mit Babies (PEKiP/MaPa). Für die die älteren Kids bieten wir z. B. Spielkurse „Knirpse“, „Turnmäuse“, „Liederkarussell“ oder Schwimmkurse gemeinsam mit den Eltern an.
Einzelheiten und das vollständige Kursprogramm entnehmen Sie bitte unserem aktuell erschienenen Heft (Kursheft) oder unserer Homepage www.awo-soziale-dienste.de

Es sind noch Plätze frei:
-          Wassergewöhnung: Pinguine (ab 1,5 J.) und Delfine (ab 2,5 J.) Für Eltern und Kinder mit Spaß im Wasser
-          dem Liederkarussell: Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren singen und musizieren gemeinsam

Und: Fachleute für Turnmäuse, Knirpse, Säuglingspflege und fürs Stillcafe gesucht
-          die Turnmäuse: Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren laufen und bewegen sich gemeinsam mit ihren Eltern
-          Fit fürs Baby: Säuglingspflege (Grundlagen)
-          Knirpse: Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren spielen in einer Gruppe Lieder-, Finger,- und Bewegungsspiele
-          und eine Betreuung für unser Stillcafè „Milchmäuse“: Stillberatung bei Problemen oder allgemeinen Fragen