Apotheke unterstützt den Begrüßungsdienst „Baby Willkommen“

Für alle Schweriner, die Nachwuchs bekommen haben, besteht die Möglichkeit den Begrüßungsdienst „Baby Willkommen“ in Anspruch zu nehmen. Diese städtische Dienstleistung gibt es seit nunmehr drei Jahren. Die Familien werden auf Wunsch in der Häuslichkeit besucht. In den Gesprächen wird alles rund um die neue Lebenssituation mit dem Baby besprochen. Hierzu zählen nicht nur Fragen bezüglich Bauchschmerzen, Stillen, die ersten Zähne, sondern auch welche Anträge müssen  gestellt werden, welche Kinderärzte und Kindertagesbetreuungen, etc. gibt es. Bei diesen Besuchen überreicht die Mitarbeiterin auch immer eine Wickeltasche mit vielen nützlichen Inhalten. Diese Inhalte werden von verschiedenen familienfreundlichen Unternehmen Schwerins gesponsert.
Einer dieser Sponsoren ist PhR Bernd M. Hallier, Inhaber der Apotheke Großer Dreesch. In diesem Jahr gab es Fieberthermometer, über die sich der Begrüßungsdienst sehr freute. Die Apotheke feiert in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen. Sie ist als „Nummer 1“ am Dreescher Markt ein stark frequentierter Anlaufpunkt für Schnupfnasen und alle anderen Ansprüche in Bezug auf Medikamente. Zu den besonderen Leistungsmerkmalen dieser Apotheke zählen zusätzlich zu den apothekenüblichen Angeboten wie Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen der Status als Competence Center Naturarznei. Bezugnehmend darauf  findet  Beratung zu naturheilkundlichen Fragen und zu Gesundheits- und Ernährungsfragen statt. Die Apotheke ist und bleibt seit Beginn der Tätigkeit des Begrüßungsdienstes ein verlässlicher Sponsorenpartner für unsere Begrüßungstaschen.
Wir, die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen, und die Schweriner Familien freuen sich sehr über diese nützlichen Geschenke.