Dankeschönveranstaltung für Sponsoren

Der Begrüßungsdienst „Baby Willkommen“ gibt allen jungen Schweriner Familien die Möglichkeit ein Rundum-sorglos-Paket zu erhalten. Sie werden in einem persönlichen Gespräch zu Themen wie Kindertagestätten, Behördenangelegenheiten, örtliche Ansprechpartner etc. informiert. Abgerundet wird das Paket durch viele nützliche Geschenke.
Alle Sponsoren des Begrüßungsdienstes „Baby Willkommen“ erhielten eine schokosüße Einladung. Die meisten folgten diesem Aufruf und fanden sich am 29.11.2017 im Café FuN ein. Auch der Geschäftsführer der AWO-Soziale Dienste gGmbH- Westmecklenburg Axel Mielke und der Bereichsleiter HzE/HzL Steffen Marquardt nahmen dankend die Einladung an.
Diese Veranstaltung diente nicht nur dazu den Spendenpartnern eine Übersicht über die Entwicklung des Begrüßungsdienstes von 2013 bis November 2017 zu geben, sondern auch ein Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit auszusprechen. Viele unterstützen den Begrüßungsdienst von Anfang an. Somit konnten bisher über 550 Familien informiert und beschenkt werden.
Die Begrüßungsdienstmitarbeiterin Marleen Altwein hatte für die Veranstaltung eine Powerpoint Präsentation vorbereitet. Sie berichtete lebhaft über die Vielfalt und Individualität der Gespräche, untermauerte ihre Aussagen mit Zahlen und erläuterte, was wäre, wenn es die Sponsoren nicht geben würde und somit das Rundum-sorglos- Paket nicht vollständig wäre.
Die einladende Atmosphäre schaffte für die Sponsoren Raum, um sich auszutauschen und eine lockere und sehr interessante Diskussion zuführen. Der Begrüßungsdienst „Baby Willkommen“ freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit im Jahr 2018 und möchte nochmal den Anlass nutzen, um sich herzlich zu bedanken.

Kinderzentrum Mecklenburg
AWO-Soziale Dienste gGmbH-Westmecklenburg