Weihnachtsmarkt im AWO Seniorenzentrum in Grevesmühlen (Rückblick Dezember 24)

Stände mit Strickarbeiten, Weihnachtssterne, gebrannte Mandeln und eigenem Kulturprogramm

In Zeiten, in denen uns täglich schlechte Nachrichten ereilen, wir kaum noch zur Ruhe kommen und es langsam verlernen die keinen Dinge zu wertschätzen und mal innezuhalten. Gibt es Lichtblicke auf dieser Welt, voller Menschlichkeit und Nächstenliebe und einer dieser Momente war der Weihnachtsmarkt bei dem AWO Seniorenzentrum in Grevesmühlen. Hier wurde in liebevoller ehrenamtlicher Arbeit der Mitarbeiter und ehrenamtlicher Angehörigen ein Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt für die Bewohner, der für diese unvergesslich sein wird.  

Es gab viele kleine Stände mit handgefertigten Dingen, wie zum Beispiel Strickarbeiten, gebrannte Mandeln, Weihnachtssternen usw. Diese wurden in liebevoller Arbeit von den ehrenamtlichen Helfern in Eigenleistung teilweise mit den Bewohnern zusammen hergestellt für den Weihnachtsmarkt, wofür wir uns sehr bedanken möchten. Des Weiteren wurde Dosenwerfen und eine Tombola angeboten, wo es tolle Preise gab, die durch Betriebe aus und um Grevesmühlen zur Verfügung gestellt wurden, die hohe Hilfsbereitschaft war sehr überwältigend und dafür möchten wir uns ebenfalls sehr bedanken.  Sowie für die Unterstützung von ehrenamtlichen Hospizdienst die uns mit einem eigenen Stand unterstützt haben.

Zum krönenden Abschluss wurde von Mitarbeiterinnen unseres Hauses, zum Einklang auf den vierten Advent ein Weihnachtskonzert gegeben auf der Klarinette und Querflöte.

Es war rundum ein gelungenes Fest und die Senioren freuten sich darüber endlich wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen zu können. Die Glückseligkeit und Freude war in den Augen der Bewohner und ihren Angehörigen zu sehen und zu spüren und dies war unser größter Lohn.

Zurück