Volkswagen-Cup

AWO-Mannschaft beim Fußball-Cup im Sportpark Lankow

Gestern haben wir mit einer AWO-Mannschaft am Volkswagen-Cup teilgenommen. 8 Mannschaften aus unterschiedlichsten Unternehmen kamen zusammen, um gemeinsam einen sportlichen Tag zu genießen. Unser Team bestand fast ausschließlich aus Kolleg*innen des Seniorenhauses Kalsow. Unterstützt wurden sie von Daniel Hofmann aus der Kita „Die kleinen Schulzen“, Christian Wolkenstein vom AWO Landesverband und David Grosser unserem Praxisanleiter für alle Pflege-Azubis.

Die anderen Teams bestanden fast ausnahmslos aus Männern, während in unserer Mannschaft viele Frauen spielten. Besonders stolz sind wir auf unsere weiblichen Pflegekräfte aus dem Seniorenhaus Kalsow, die sich mutig der Herausforderung, gegen viele echte Fußballprofis gestellt haben. Hut ab! Zwar haben wir „nur“ den 8. Platz belegt, aber dafür hatten wir den weltbesten Fanclub und den meisten Spaß.

Danke an alle, die dabei waren und ein Extra-Dankeschön an Daniel Hofmann, unseren Superhelden im Tor. Wir hatten eine großartige Zeit!