Sommerfest in der AWO Kita „Leuchtturm“

„Unter dem Meer gefeiert“

Am 04.07.2024 haben wir unser Sommerfest zum Thema „Unter dem Meer gefeiert“. Die ganze Woche haben wir alle in unsere Wetter Apps geschaut und haben immer gehofft, dass wir das Thema nicht ganz wörtlich nehmen müssen. Und tatsächlich hörte es ab 14.00 Uhr auf zu regnen und die Sonne kam sogar raus und wir konnten doch auf unserem Hof das Fest begehen. Die ganze Woche waren wir am vorbereiten und haben unseren großen Flur in eine Unterwasserwelt verwandelt. Sogar ein großer Wal war mit von der Partie. Leider hat unser Lufftballonbogen nicht lange überlebt, dafür war es dann doch zu windig, aber wir hatten Spaß. Mit Unterstützung unserer Eltern konnten wir ein großes Buffet aufbauen und hatten jede Menge zum Essen und Trinken. Alle die Lust und Laune hatten konnten einen Hindernisparcour bewältigen, eine Schatzsuche im Wasser wagen, in einer „Muschel“ spannenden Geschichten zum Thema unter Wasser lauschen und natürlich auch passend zu Motto geschminkt werden. Wir danken unseren Eltern für die tatkräftige Unterstützung.