Sommer, Sonne, Spaß und mehr

Kinderwohngruppe am Zoo auf ihrer ersten Ferienfahrt

Für 4 Tage ging es mit den Kleinsten auf große Reise. In der Jugendherberge Flessenow konnten die neun Kinder und Mitarbeiter*innen der Kinderwohngruppe unter besten Bedingungen gemeinsame Tage verbringen. Das Gelände der Unterkunft lies keine Wünsche offen: am Eingang begrüßten uns stets zwei Pferde. Das Volleyballfeld, Kicker, Tischtennisplatten und ein Basketballkorb wurden zur täglichen Sporteinheit genutzt. Spaß gab es an jeder Ecke und auch für die ganz Kleinen gab es viel zu entdecken. Auf einer Kanutour konnten neben dem Wasserspaß auch unbekannte Muskelgruppen entdeckt werden. Das Wetter und die wundervolle Badestelle vor Ort luden zu täglichem Badespaß ein. Eine Nachtwanderung hat natürlich auch nicht gefehlt. Um unser leibliches Wohl wurde sich durch die Jugendherberge sehr fürsorglich gekümmert. An dieser Stelle möchten wir uns unbedingt nochmal bei der Jugendherberge Flessenow für die herzliche, mitdenkende und unkomplizierte Unterstützung und Beherbergung vor Ort bedanken. Unsere Kinderwohngruppe konnte in diesen Tagen noch einmal mehr als wertvoller gemeinsamer Ort auf Zeit zusammenwachsen.