Rad- und Wandertour 2024

Bei Sonne kann jeder!

Gestern startete die AWO Rad- und Wandertour 2024 – und das trotz des stürmischen Wetters. Der Bertha-Klingenberg-Platz war der Treffpunkt für alle, die sich nicht vom Regen abschrecken ließen. Stattdessen warfen sich die Radfahrer und Wanderer ihre Regenkleidung über und machten sich gut gelaunt auf den Weg. Die Teilnehmenden kamen aus allen Teilen von M-V. Von Schwerin über Parchim und Güstrow bis nach Neubrandenburg waren AWO-Menschen angereist.

Die Radfahrer begaben sich auf eine abwechslungsreiche Strecke, die über Krebsförden und Görries nach Neumühle führte um Lankower See und schließlich wieder zurück zum Startpunkt. Auch die Wandertruppe ließ sich von dem Wetter nicht abschrecken und machte sich zu Fuß auf den Weg. Mit Regenschirmen und wetterfester Kleidung ausgestattet, waren die Teilnehmer bestens auf den Tag vorbereitet.

Nach der sportlichen Betätigung trafen sich Radfahrer und Wanderer zur Mittagszeit wieder auf dem Bertha-Klingenberg-Platz, wo Marko Bosse und seine Kollegin aus dem Seniorenhaus Schelfwerder bereits mit einem deftigen Eintopf und Würstchen auf uns wartete. Bei Kaffee und Tee hatten alle die Möglichkeit, sich aufzuwärmen und die Erlebnisse des Vormittags in geselliger Runde zu teilen.

Für die Radler ging es nach dem Mittag weiter. Die Route führte über den Franzosenweg zum Zippendorfer Strand und wieder zurück. Nachdem wir den wunderschönen Burggarten genossen haben verabschiedeten wir uns an der Siegessäule.

Trotz des schlechten Wetters war die AWO Rad- und Wandertour 2024 ein voller Erfolg. Wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und genossen den Tag in der Gemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an den AWO-Landesverband und alle Helfer, die diese Tour ermöglicht haben. So wurde auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass die AWO eine starke Gemeinschaft ist, die weder von Wind noch Wetter auseinandergebracht werden kann.