Kneipp Kita Regenbogen

Tag der offenen Tür mit Flohmarkt

Die Kneipp Kita Regenbogen organisiert gemeinsam mit ihrem Förderverein und dem Elternrat regelmäßig 2 x jährlich Flohmärkte auf dem Innenhof der Einrichtung. In diesem Jahr haben sich die Kolleg*innen dazu entschlossen, den Frühjahrs-Flohmarkt mit einem Tag der offenen Tür zu kombinieren. Bei herrlichem Sonnenschein trudelten am 22. April interessierte und auch alteingesessene Eltern ein. Während die einen an den Ständen feilschten, konnten andere bei einem Rundgang alles über das Konzept der Kita erfahren. Neben dem Flohmarkt gab es einen Kuchenbasar und die Küche hat ganz nach Kneipp gesunde Canapés und andere Köstlichkeiten gezaubert. Für die „Herzhaften“ hat der Hausmeister nonstop Würstchen gegrillt. Mit 18 Flohmarktständen und über 200 Besucher*innen war dieser Tag für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Petra Tesch, stellvertretende Leitung, verriet uns: „Die Kombination Flohmarkt und Tag der offenen Tür hat uns super gefallen. Das werden wir ab jetzt beim Frühjahrs-Flohmarkt beibehalten. Eltern, die uns noch nicht kannten und wegen des Flohmarktes kamen, haben sich spontan die Kita zeigen lassen. Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, den Eltern, deren Kinder demnächst vom Krippenbereich in den Kindergartenbereich übergehen, die neuen Funktionsräume zu zeigen. So hatten wir gleich einen Mehrwert für die Eltern unserer Krippenkinder. Das Team war super vorbereitet und mit guter Laune an unserem Tag der offenen Tür mit Flohmarkt dabei.“

Auch die Küche war an diesem Tag offen. Hier beantwortete Andrea Borgward, Küchenleitung, den Eltern alle Fragen rund um die Mahlzeiten ihrer lieben Kleinen.

Die Kneipp Kita Regenbogen sagt Danke bei allen Beteiligten für diesen großartigen Tag!