Interkulturelle Veranstaltung MONI bei der Awo

Am 17.07.24 trafen sich im Jugendclub Deja vu 23 TN und ihre Coaches vom Projekt MONI, das sind die geflüchteten Menschen mit Migrationshintergrund aus verschiedenen Herkunftsländern. Mit der Unterstützung von Frau Hansen, Frau Poschmann und Frau Borchard wurde den TN die Tätigkeiten in der Pflege nähergebracht. Das Ziel war, dass die TN genauere Kenntnisse über den Beruf und seine Anforderungen erlangten um sich beruflich orientieren zu können. Durch Präsentationen und praktische Übungen wie Blutzuckermessung, Blutdruckmessung und weiteren, wurde den TN ein Einblick in das Arbeitsleben gezeigt. Zudem war die Idee, das Interesse der Teilnehmer zu wecken, um sie für unser Unternehmen gewinnen zu können. Von der AWO ist der MA Shuhratjon Ghulomov in dem Projekt tätig und war für die Organisation auch verantwortlich. Er hat bereits 3 TN in der Pflege bei der AWO über das Praktikum in Arbeit gebracht.