Gesundheitstag 2023

Eine tolle Mitmachaktion

Rückblick Gesundheitstag 2023 auf der Keplerpromenade. Von Beginn an war der Stand unserer Kolleg*innen aus Garten und ElKiZ gut besucht. Die Kinder hatten großen Spaß, ihre eigenen Blumentöpfe zu bemalen und dann auch gleich etwas darin einzusäen. Natürlich durften sie ihre Kreationen mit nach Hause nehmen… der Stand war quasi ein Selbstläufer. Hat es am Morgen auch noch geregnet, so kam pünktlich gegen Mittag die Sonne raus. Die Stimmung war grandios. Mit Ringe werfen, Seifenblasen und Straßenmalkreide kam auch die Bewegung nicht zu kurz. Während die Kinder kreativ waren, informierten sich die Eltern über die Angebote im Garten und im ElKiZ. Es war für alle Beteiligten eine tolle Aktion. Wir sagen Danke bei unserer Ehrenamtlichen Julia, die uns fantastisch unterstützt hat und bei Ina, Birte, Stephan, Lio, Nicole und Brita für ihren Einsatz.