Film ab...

Zwei Tage voller Action, Spaß und Kreativität

In der letzten Woche verwandelten sich einige unserer Einrichtungen in regelrechte Filmset. Zwei dynamische, kreative Köpfe von der Werbeagentur GEORG RECRUITING haben 3 verschiedene Einrichtungen besucht, um Werbeclips über unsere Arbeit, unseren Arbeitgeber und das, was uns täglich antreibt, zu drehen. Und was sollen wir sagen? Diese Jungs haben uns umgehauen! Ihre Fähigkeit, auf uns einzugehen, war bemerkenswert, und schon nach den ersten Minuten fühlten sich alle wohl in ihrer Haut. Drei Kolleginnen aus dem Bereich Hilfen zur Erziehung/Hilfen zur Lebensbewältigung haben sogar ihren Urlaub unterbrochen, um aktiv dabei zu sein – ein beeindruckendes Beispiel für Engagement.

Es wurde gelacht, improvisiert und manchmal auch der ein oder andere Text vergessen – aber genau das machte die Tage so besonders und authentisch. Zwischen den Drehpausen wurde wild spekuliert, was als Nächstes passiert und ob wir vielleicht noch das ein oder andere Kunststück vollbringen sollten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass unser Bereichsleiter HzE/HzL Steffen den Job übernimmt – auch das hat er drauf!

Nachdem wir uns durch unzählige Szenen und Fotomotive gekämpft hatten, ging es mit vollem Elan weiter in unsere Kita „Die kleinen Schulzen“. Dort erwartete uns ein weiteres Abenteuer: Kinder, die sich mindestens genauso sehr auf die Kamera freuten wie wir. Schnell war klar, dass wir einige zukünftige Schauspieler in unseren Reihen haben. Die kleinen Stars haben uns gezeigt, dass sie genauso gut improvisieren können wie die Großen. Und auch die Großen haben alles gegeben und beim Albern sein richtig viel Spaß gehabt.

Am 2. Tag ging es nach Grevesmühlen in den Bereich Pflege zum Seniorenzentrum Am Wasserturm. Auch hier hatten Sören und Tom von GEORG RECRUITING die Kolleg*innen nach wenigen Minuten alle mit ihrer ansteckenden Energie zum Mitmachen motiviert und ermutigt. Es waren zwei spannende Tage für alle, die dabei waren. An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an unsere mutigen Protagonisten.

Mit diesen Clips hoffen wir, einen frischen, modernen Einblick in unsere Arbeit zu geben und vielleicht auch einige neue Kollegen anzuziehen, die sich von unserer Leidenschaft und unserem Teamgeist begeistern lassen. Es ist uns wichtig zu zeigen, was uns als Arbeitgeber ausmacht – und das ist weit mehr als nur Zahlen und Fakten.

Ein riesiges Dankeschön geht an die beiden Superhelden der Werbeagentur, Sören und Tom. Ihre Professionalität und ihre unerschütterliche Geduld mit uns haben diese Tage zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir können es kaum erwarten, das fertige Ergebnis zu sehen und sind uns sicher, dass es nicht weniger als fantastisch sein wird. Also, seid gespannt!