Besuch im Hühnerstall

Besuch im Hühnerstall! Wir, die Kindergartengruppe Hühnerstall der Kita Abenteuerland hatten kürzlich – im Rahmen unseres aktuellen Projekts über Haus- und Nutztiere - Besuch von zwei ehemaligen Besitzern eines Heimtiergartens, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen großzügig mit uns teilten. Gemeinsam mit den Kindern sprachen sie über die Vielfalt der Haustiere, ihre Bedürfnisse und die Verantwortung, die mit ihrer Pflege einhergeht. Hierzu hatten sie auch verschiede Anschauungsmaterialien dabei. Bei den Lütten kamen die zwei Tierfreunde sehr gut an. Sie stellten viele Fragen und wollten ihren Besuch gar nicht mehr gehen lassen.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Gästen für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken und freuen uns auf weitere spannende Aktivitäten im Rahmen unseres Projekts.

Zurück