Antigewaltwochen 2022

Aktionstag am Bertha-Klingberg-Platz

Sagt NEIN zur Gewalt! Es wird hell am Bertha-Klingberg-Platz in Schwerin – 25. November um 16:30 Uhr – Flaggenhissung und Lichteraktion

Im Rahmen der internationalen Antigewaltwochen laden wir alle ein, gemeinsam mit uns inne zu halten und der Frauen zu gedenken, die Opfer von häuslicher und sexualisierter Gewalt geworden sind. Mit dabei sind Beraterinnen aus dem Frauenhaus, der Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel und Zwangsverheiratung, der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und Stalking und die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Schwerin. Wir solidarisieren uns mit den - für ihre Menschenrechte aufstehenden - Frauen im Iran und anderen Orten der Welt ebenso wie mit von Menschenhandel und Arbeitsausbeutung Betroffenen mitten unter uns.

Zurück