#038 Singen mit Baby - donnerstags

Justus-von-Liebig-Straße 27,
19061 Schwerin

Kurszeit

Wer schon einmal erlebt hat, wie schnell ein Heile-Segen-Lied den Schmerz vertreibt oder ein Kind mit einem Abendlied zur Ruhe kommt, weiß, welche emotionale Kraft das Singen entfalten kann. Die Ausbildung des Gehörs beginnt im Mutterleib, wobei der Hörsinn Reize von außen braucht, um sich entwickeln zu können. Bereits im 5. Schwangerschaftsmonat (etwa 20. Woche) kann das Ungeborene akustische Signale wahrnehmen, weshalb dem Neugeborenen die Stimme seiner Mutter von Anfang an besonders vertraut ist. Das Neugeborene erfreut sich an vertrauten Stimmen. Als Eltern unterstützen Sie im ersten Lebensjahr die Hörentwicklung, indem Sie mit Ihrem Kind kommunizieren. Das Singen ist dafür eine der schönsten Möglichkeiten, weil es das Baby über die vertraute Stimme und Augenkontakt auf besondere Weise emotional anspricht. Auf diese Weise stärkt es einerseits die Beziehung zwischen Mutter und Kind und fördert zugleich die Sprachentwicklung, denn Sie aktivieren damit das Interesse des Kindes, selbst Laute von sich zu geben. Gemeinsam lernen wir einfache Trostlieder, Lieder zum Fröhlich- Sein u.v.m. kennen, manche bekannt, manche neu, aber alle alltagstauglich.

Der Kurs richtet sich sowohl an schwangere Frauen als auch an Eltern eines Babys im Alter von 0 bis 12 Monaten.

Dieser Kurs umfasst 5 Termine.

Kursgebühr

Anmeldung

Alle Felder mit *-Markierung sind Pflichtfelder. Diese Informationen benötigen wir um die Registrierung für den Kurs abzuschließen.

Ermäßigung / Gutschein vorhanden

Arbeitslosen, Sozialgeldempfänger*innen, Schüler*innen, Auszubildenden und Student*innen kann nach Vorlage entsprechender Nachweise bei der Anmeldung eine Ermäßigung von bis zu 40 Prozent gewährt werden. Der Nachweis ist für jeden Kurs neu zu erbringen. Wenn Sie einen Kurs mit zwei Kindern als „Teilnehmer*innen“ besuchen, zahlen sie für das zweite Kind nur die Hälfte der Gebühr. Sie können das Bildungs- und Teilhabepaket für unsere Eltern-Kind-Kurse nutzen.

Teilnahmebedingungen*