Willkommen im ElKiZ

Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie in unserem Eltern-Kind-Zentrum ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten der Beratung, Unterstützung, Betreuung und der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Einen besonderen Stellenwert hat für uns das Thema Gesundheit. So finden Sie in unserem Haus vielfältige Angebote an Bewegungs- und Ernährungskursen für Groß & Klein. Im Eltern-Café gibt es die Möglichkeit, in den Austausch zu kommen oder in der Kochschule gemeinsam unterschiedliche Köstlichkeiten verschiedener Kulturen auszuprobieren. Daneben finden Sie im ElKiZ Angebote der Schwangerschaftsberatung, der Frühförderung und der allgemeinen sozialen Beratung für junge Familien.
Im integrierten Bad unseres Zentrums finden abwechslungsreiche Wasserkurse für alle Generationen statt.

Montag bis Freitag 6:00 bis 17:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeit ist eine Nutzung nach Vereinbarung möglich. Sprechen Sie uns gern an.

zum Belegungsplan/Angeboten

Beratungsangebote

Schwangerschaftsberatung

• 14-tägig in den ungeraden Wochen
  • immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr nur mit Terminvereinbarung
  • Kontakt Stefanie Henschel 0385 - 521 90 511
  • zur Schwangerschaftsberatung

KOMPASS ins Familienleben (Familienbildungsstätte)

• donnerstags von 8 bis 9 Uhr, ohne Terminvereinbarung
  • Unterstützung und Beratung bei Erziehungsfragen, behördlichen Angelegenheiten oder finanziellen Engpässen (z.B. Antragstellung BuT - Bildung und Teilhabe)
  • Kontakt Susanne Rehbein 0172 - 4 34 46 51
  • zu den Unterstützungsangeboten der Familienbildungsstätte

Kostenlose Gesundheitskurse

Zu den kostenlosen AquaFitness-Kursen im Bad

Anmeldung über 0385 - 208 10 35 el-elkiz@awo-schwerin.de

Zu den Gesundheitsangeboten der LVG

Wenn Sie Wünsche und Ideen haben, oder sich selbst engagieren möchten, sprechen Sie uns gern an!

Kursangebote der Familienbildungsstätte

Turnmäuse