Marlis Rackow

E-Mail: sozialstation@awo-grevesmuehlen.de

Sozialstation Grevesmühlen

Zielgruppe
  • Wir bieten unsere Leistungen hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit unterschiedlichen Biographien, Nationalitäten, Kulturkreisen und Religionen in allen Lebensbereichen bis hin zu ihrem letzten Lebensabschnitt an
  • Grundpflege im Bereich SGB XI
  • häusliche Krankenpflege / Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung (SGB V)
  • Beratungen nach § 37 Abs. 2, SGB XI
  • Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenzbetreuung)
  • Hauswirtschaftspflege
  • sonstige Serviceleistungen
  • Vermittlung zum „Wohnen mit Service"
  • Bereitstellung von Hausnotrufgeräten
  • Tägliche Lieferung von Essen auf Rädern
  • Durch die Sozialstation Grevesmühlen werden die Wohnobjekte für Servicewohnen Alte Schäferei, Große Voßstraße, Am Wasserturm und Maxim-Gorki-Straße betreut. Den Mietern werden zur Erhaltung ihrer persönlichen Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung Leistungen aus dem gesundheitlichen, sozialen und kulturellen Bereich angeboten. Die Serviceleistungen sind in Grund- und Wahlleistungen unterteilt und werden durch eine Seniorenbetreuerin erbracht.
  • Die Sozialstation Grevesmühlen vermittelt in Zusammenarbeit mit dem Hausnotrufdienst Schwerin Hausnotrufsysteme. Dadurch erhalten Kunden die Sicherheit, dass ihnen in Notsituationen per Knopfdruck zeitnah und sicher Hilfe zuteil wird.
  • In Kooperation mit dem AWO-Seniorenzentrum Am Wasserturm bieten wir unseren Kunden den Service Essen auf Rädern an. Der Kunde kann aus einem Menüangebot auswählen und bekommt von Montag bis Sonntag eine frisch gekochte Mahlzeit nach Hause geliefert.