Wichtelwerkstatt

Wenn sich Tannenbäume, Weihnachtsmänner und Elche auf der Fensterbank treffen, dann beginnt die Weihnachtszeit. Die Kita „Die kleinen Schulzen“ lud am 29. Nov. zu einer Wichtelwerkstatt ein. Den ganzen Nachmittag über hatten alle „kleinen“ und „großen“ Schulzen Gelegenheit, in unserer Wichtelwerkstatt etwas Schönes für die Weihnachtszeit zu basteln. Mit raffinierten Schritt für Schritt Bastelideen der Erzieher entstanden Tannenbäume und Weihnachtsmänner aus Eierkarton, Karten und Bilder mit Elchmotiven und Schneemänner zum Aufhängen. Unsere Eltern und Kinder nutzten die Gelegenheit, abseits des Stresses gemeinsam Zeit zu verbringen, mit anderen Eltern zu plauschen, Weihnachtslieder zu singen und zu basteln. Überall wurde leidenschaftlich gemalt, geschnitten, geklebt und gebastelt - Weihnachtszauber lag in der Luft. Die liebevoll gebastelten Sachen konnten die Kinder gleich mit nach Hause nehmen, da war bestimmt das ein oder andere Geschenk für Oma und Opa dabei.
Pünktlich zum ersten Advent kann die schöne Weihnachtszeit beginnen und wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.