Kita-Fußball-Cup

Riesigen Spaß hatten die Vorschulkinder unserer beiden Kitas, Die kleinen Schulzen und Leuchtturm, in der letzten Woche bei einem Fußballturnier. Ursprünglich geplant war dieses Turnier mit allen Kitas der AWO. Dann wurde es leider aufgrund von Sicherheitsvorschriften des Sportplatzes kurzfristig abgesagt. Die kleinen Schulzen wollten ihre Kinder nicht enttäuschen - schließlich hatte alle extra hart dafür trainiert - und kümmerten sich um einen Ersatzsportplatz. Leider konnte an diesem neuen Termin nur der Leuchtturm dabei sein. So startete man zwar nur mit 4 Mannschaften, hatte aber trotzdem großen Spaß beim Bolzen. Viele Eltern und Großeltern waren zum Anfeuern ihrer kleinen Schützlinge gekommen. Im Anschluss an das Turnier bekam jedes Kind eine Urkunde, denn alle waren kleine Sieger und für die beiden Kitas gab es jeweils einen neuen Fußball.

Zurück