Freie Kursplätze in der Familienbildungsstätte

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und die warmen Tage sind gezählt. In unseren Kursangeboten bieten wir eine schöne Alternative zu kalten und nassen Spielplätzen:
Bei den Turnmäusen ist das Toben und Klettern in einem gemütlichen Raum möglich. Auf einer „Bewegungsbaustelle“ können  sich Kinder im Alter zwischen 2 und 4 Jahren zusammen mit ihren Eltern ausprobieren und Spaß haben. Freie Plätze gibt es ab Dienstag, den 12.09.2017 um 15.30 Uhr (Kursnummer 071) und Mittwoch, den 13.09. 2017 um 16.15 Uhr (Kursnummer 073).
Die Badesaison verlängern können Familien in unseren Wassergewöhnungskursen. Freie Plätze gibt es noch bei den Pinguinen ab Montag, den 11.09.2017 um 15.30 Uhr (Kursnummer 080). Kinder ab 1,5 Jahren erleben das Element Wasser zusammen mit einem Elternteil spielerisch und begleitet von Liedern und kleinen sportlichen Übungen. Etwas anspruchsvoller sind die Bewegungs- und Koordinationsspiele für Kinder ab 2,5 Jahren bei den Delfinen. Auch hier sind noch Plätze frei ab Montag, den 11.09.2017 um 16.15 Uhr (Kursnummer 084). Ganze Familien können sich beim Familienschwimmen im Wasser ausprobieren. Hier gibt es noch einzelne freie Plätze auch ab Montag, den 11.09.2017 um 17.00 Uhr.
Wer Musik liebt und dies an seine Kinder weitergeben möchte, ist beim Liederkarussell genau richtig. In diesem Kurs werden durch das Ausprobieren einfacher Instrumente und das Singen und Gestalten alter und neuer Kinderlieder die musikalischen Fähigkeiten und die Fantasie der Kinder ab 2 Jahren angeregt. Für Dienstag, den 05.09.2017 um 16.45 Uhr (Kursnummer 064) stehen noch Plätze zur Verfügung.