AWO Wichtel

Das Preisausschreiben für die Kinder der AWO Kitas

In diesem Jahr realisierte der AWO Kreisverband Schwerin-Parchim zum nunmehr 9. Mal unser Preisausschreiben für die Kinder unserer Kitas. Auch diesmal war die Beteiligung der Kinder wieder unglaublich hoch, denn der AWO-Wichtel ist in den Kitas gut bekannt und sehr beliebt. Per Einsendeschluss am 6. Januar 2017 haben sich in diesem Jahr wieder 288 Kinder daran beteiligt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Dank der Spenden von Firmen und auch Privatpersonen ist es auch in diesem Jahr gelungen, dass es an Preisen keinen Mangel gab. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken.
Die Verlosung der Preise übernahmen in altbewährter Tradition Regina Stauffenberg, Ulrike Seemann-Katz und Christine Grünert, die auch in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun hatten. „Wir freuen uns schon jedes Jahr auf diesen Termin, weil es uns wirklich viel Spaß macht. Besonders mir als ehemalige Kitaleiterin gefällt diese Aktion. Ich stelle mir dann immer vor, wie die Kinderaugen leuchten, wenn die Preise übergeben werden und das ist für uns der schönste Dank“, so Regina Stauffenberg.