Seniorenwohnanlage Neumühler Höhe

Das Servicewohnen „Neumühler Höhe“ wurde im August 2017 nach umfangreicher Sanierung und Umbau fertig gestellt. Es befindet sich im wunderschönen Stadtteil Neumühle unweit des Schweriner Stadtzentrums. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und der Stadtbus hält direkt vor der Tür. In unserer Begegnungsstätte kommt keine Langeweile auf. Ob Karten spielen, Kaffeenachmittage oder Sommerfeste, hier wird niemand allein gelassen. Eine großzügige Sonnenterasse im Grünen direkt an der Begegnungsstätte lädt zum gemeinsamen Verweilen und Klönen ein. Die Pflegekräfte unseres ambulanten Pflegedienstes sind täglich im Haus.

Kapazität & Infos zur Vermietung

Infos zum Haus

Jede Wohnung ist barrierearm, verfügt über einen Balkon, einen Kellerraum und ist mit Einbauküche ausgestattet. Die großzügigen Bäder beinhalten eine bodengleiche Dusche, Fenster und Waschmaschinenanschluss. Die Wohnungen und das Kellergeschoss sind mit Fahrstuhl erreichbar. An der Begegnungsstätte befindet sich eine großzügige Sonnenterrasse im Grünen.

• 29 Wohneinheiten
    • 2 x Ein-Raum-WE (ca. 39 qm Wfl.)
    • 24 x Zwei-Raum-WE (ca. 49 – 64 qm Wfl.)
    • 1 x Drei-Raum-WE (ca. 77 qm Wfl.)
    • 2 x Vier-Raum-WE (ca. 84 und 155 qm Wfl.)
  • 1 Begegnungsstätte
  • 1 Sportraum
  • 1 Frisörsalon
  • 1 Fußpflege/Kosmetik
  • 1 Büro (Verwaltung)
  • Vermieter: RIESNER Neumühler Höhe GbR
  • Betreuung/Pflegepersonal der AWO

Ansprechpartner zur Vermietung

RIESNER Neumühler Höhe GbR
Neumühler Straße 12
19057 Schwerin

T 0385 - 39 47 12 10

Angebote & Leistungen

Die Seniorenbetreuerin ist an den Wochentagen für Sie als Ansprechparterin vor Ort.

• Beratung und Hilfestellung bei Anträgen
  • Gedächtnisübungen
  • Basteln, Singen
  • Kaffee- und Klön-Nachmittage
  • Spielenachmittage
  • Seniorensport
  • Gesprächsrunden
  • Feste und Feiern
  • Tagesausflüge
  • Vermittlungen von externen Dienstleistern
  • Durchführung von Behandlungs- und Grundpflege durch die Sozialstation Schwerin

Kostenübersicht

Die Kosten für die Mietwohnung erfahren Sie über den Vermieter.

Zuzüglich zur Miete wird eine monatliche Kostenpauschale für die Serviceleistungen der Seniorenbetreuerin und die Kosten der Gemeinschaftsräume erhoben.

Dokumente & Flyer