Sie interessieren sich für ein Ehrenamt?
Melden Sie sich gern per Mail zu einem unverbindlichen Informationsgespräch oder rufen Sie an.
verbandsreferent@awo-schwerin.de oder 0385-20 84 62 21

Die kleinen Schulzen...
...suchen ihren Peter Lustig. Unsere Kita Die kleinen Schulzen sucht für ihre Holzwerkstatt vorzugsweise eine männliche Person, die Freude am Arbeiten mit Kindern hat. Es geht darum, den Kindern den richtigen Umgang mit Werkzeug und Naturmaterialien nahezubringen und vielleicht sogar kleine Produkte herzustellen. Der zeitliche Aufwand für dieses Ehrenamt beträgt ca. 2 Std/Woche.
Darüber hinaus sucht die Kita jemanden, der gemeinsam mit den Kindern die Hochbeete der Einrichtung pflegt und ihnen dabei Wissenswertes aus der Natur vermitteln kann. Lageplan   Ich möchte mich informieren

Wohnform für Alleinerziehende
Unsere Wohnform für Alleinerziehende bietet jungen Müttern mit ihren Kindern ein Zuhause. Sie wohnen in ihrer eigenen Wohnung und werden von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen bei der selbständigen Alltagsbewältigung rund um die Uhr betreut und unterstützt. Das Einrichten ihrer Wohnung stellt die jungen Mütter oft vor Aufgaben, wie Schränke aufbauen, Bilder aufhängen und vieles mehr. Wir suchen für diese Einrichtung einen männlichen Ehrenamtlichen, der diesen jungen Müttern dabei behilflich ist. Der zeitliche Aufwand für dieses Ehrenamt ist je nach Bedarf mit der Einrichtung abzustimmen. Lageplan  Ich möchte mich informieren

Igelkinder
Die Kita Igelkinder sucht für ihre Kinder einen Lesepaten. Die Aufgabe besteht darin, einer Gruppe von Kindern Geschichten oder Märchen vorzulesen. Der zeitliche Aufwand für dieses Ehrenamt beträgt ca. 1-2 Std./Woche.
Willkommen sind aber auch ehrenamtliche Helfer, die unsere hauptamtlichen MitarbeiterInnen bei der täglichen Arbeit in der Gruppe unterstützen möchten. Den zeitlichen Aufwand für dieses Ehrenamt bestimmen Sie in Absprache mit der Einrichtungsleitung.