Bevor Sie sich anmelden!

Informationen über unsere Angebote können Sie während unserer Bürozeiten Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr erhalten. Anmeldungen nehmen wir schriftlich per Post, per E-Mail, per Fax oder übers Internet entgegen. Nutzen Sie dafür unsere vorgedruckten Anmeldekarten oder unsere Web-Site (­www.awo-soziale-dienste.de).
Da wir Ihnen gerne den gewünschten Kursplatz zur Verfügung stellen möchten, ­melden Sie sich bitte rechtzeitig an! Ihre Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich. Bei Folgekursen ist grundsätzlich eine erneute Anmeldung erforderlich. Sie ­erhalten von uns eine Bestätigung der Anmeldung (in Abhängigkeit von ausreichender ­Teilnehmerzahl) in der Regel 10 - 14 Tage vor Kursbeginn. Gleichzeitig senden wir Ihnen die vor ­Kursbeginn zu begleichende Rechnung zu. Der Einzahlungsnachweis ist bitte unaufgefordert in der ersten Kursstunde vorzulegen.

Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, erhalten Sie innerhalb von sieben Tagen eine Absage bzw. ein Ausweichangebot mitgeteilt. Bei einigen Kursen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Gerade im Eltern-Kind-Bereich sollten die Kinder etwa im gleichen Alter sein und deshalb ist es ggf. erforderlich, Anmeldungen über einen längeren Zeitraum zu sammeln. Für stark nachgefragte Kurse behalten wir uns vor, die Teilnahme auf einen Kurs zu begrenzen, da wir einem breiten Publikum die Möglichkeit zur Kursteilnahme bieten möchten. Falls Sie Ihren Kursplatz nicht nutzen können, müssen Sie sich bis sieben Tage vor Kursbeginn schriftlich abmelden. Bei zu später oder gar keiner Abmeldung stellen wir Ihnen die volle Kursgebühr in Rechnung. Rückzahlungen für belegte, aber nicht besuchte Kursstunden sind nicht möglich. Ein Kurs als Geschenk? Gutscheine für Kurse erhalten Sie in unserem Büro.

Kinderbetreuung ist nach rechtzeitiger vorheriger Absprache gegen eine kleine Spende möglich. Die Fürsorge- und Aufsichtspflicht obliegt vor, während und nach allen Kursen den Eltern. Bei Unfällen, Verletzungen u. ä. tritt unsererseits keine Versicherung in Kraft.

Wir behalten uns Kursterminänderungen und Kursabsagen (bei zu geringer Teilnehmerzahl) vor, über die wir rechtzeitig informieren.

Ermäßigungen:

Arbeitslosen, Sozialgeldempfängern, Schülern, Auszubildenden und Studenten kann nach Vorlage entsprechender Nachweise bei der Anmeldung eine Ermäßigung von bis zu 40 % gewährt werden. Der Nachweis ist für jeden Kurs neu zu erbringen. Wenn Sie einen Kurs mit zwei Kindern als „Teilnehmer“ besuchen, zahlen sie für das zweite Kind nur die Hälfte der Gebühr. Sie können das Bildungs- und Teilhabepaket für unsere Eltern-Kind-Kurse nutzen.